Zitat

1

Ein Freund steht allezeit zu dir, auch in Notzeiten hilft er dir wie ein Bruder. (Spr 17,17; GNB)

Ein wahrer Freund ist ein Geschenk Gottes, und nur der, der die Herzen schuf, kann sie vereinen. – Robert South

Ein zuverlässiger Freund ist wie ein sicherer Zufluchtsort. Wer einen solchen Freund gefunden hat, der hat einen wahren Schatz gefunden.

Ein Freund ist jemand, der dich mit Gebet kräftigt, mit Liebe segnet und dir mit Hoffnung Mut macht. – Verfasser unbekannt

Zwischen Freunden ist kein Abstand zu groß, denn Liebe schenkt dem Herzen Flügel. – Verfasser unbekannt

Wahre Freunde sind niemals getrennt; vielleicht in Entfernung, doch niemals im Herzen. – Verfasser unbekannt

 

Ein echter Freund

Lebensweisheitsgedicht

Was ist ein wirklich guter Freund?
Jemand der`s ehrlich mit mir meint!
Jemand der mir zur Seite steht,
auch dann wenn es mir nicht gut geht!

Jemand der mir verzeihen kann
und Fehler nicht nachträgt irgendwann.
Wenn ich allein bin kommt er zu mir,
in schweren Situationen ist er hier.

Ein Freund teilt mit mir Probleme und Leid,
ist zum Trösten und Zuhör`n stets bereit.
Rät und ermahnt auch dann und wann,
trotz ich das nicht immer gleich annehmen kann.

Ein Freund der hat mit mir Geduld,
auch wenn ich selber am Streit bin Schuld.
Wo finde ich solch einen echten Freund,
der es wirklich gut mit mir meint?

Doch nun mal anderst herum gefragt:
Hab ich solches Freundsein schon gewagt?
Alle die Wünsche die oben stehn,
hat sie an mir schon jemand gesehn?

Wen wünsche ich mir als treuen Freund?
Mit wem wäre ich gern oftmals vereint?
Auf ihn sollte ich achten, wie es ihm geht,
ihn einschließen in mein täglichs Gebet.

Nur so kann echte Freundschaft entstehn,
wenn wir uns nicht nur um uns selber drehn.
Wenn wir Freude haben am nehmen und geben,
wie schön ist es, eine solche Freundschaft zu leben.

Übrigens: Jesus ist der beste Freund,
der es ausschließlich gut mit mir meint.
Diese Freundschaft möchte ich täglich pflegen,
ohne sie gibt es keinen Sinn im Leben!

Autor: Manuela Fay, 2012)

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zitat

  1. mageleseri 18. August 2017 / 18:39

    Gute Freunde hat man leider wenige. Ich habe festegestellt, aus frühere Freunden können Bekannten werden; aber aus Bekannten können auch gute Freunde werden. Bin sehr dankbar für meine Freunde.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s