Über mich- WAS ICH GLAUBE


Meine Geschichte mit Gott         Warum Blog für Jesus


In meinem Blog möchte ich meine Gedanken und Impulse, Bibelverse, Andachten, Lobpreis,  aber vor allem die Freude über den Glauben mit euch teilen.

Ich heisse Ulrike, bin 42 Jahre alt und komme aus Südtirol. Ich bin verhairatet und Mutter von 3 wunderbaren Töchtern. Ich bin Mitglied in einer freien evangelikalen Gemeinde. Ich bin vor 6 Jahren zum lebendigen Glauben an Jesus gekommen. Ich arbeite zu Hause als Tagesmutter und betreue Kleinkinder. In der Gemeinde bin ich auch für die Kinder zuständig. Ich arbeite im Kinderprogramm mit und bin im Team für die Jugendgruppe.

Was ich glaube:

Ich glaube an den dreieinigen,  ewigen Gott: Vater, Sohn, Heiliger Geist

Ich glaube, dass Gott Mensch wurde in Jesus Christus, um die Menschen in die Gemeinschaft mit Gott zurückzuführen.

Ich glaube, dass Gott die Menschen erschaffen hat, um in einer Beziehung mit ihnen zu leben

Ich glaube, dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist, um uns von Schuld zu befreien

Ich glaube, dass Jesus der einzige Weg zum Vater im Himmel ist

Ich glaube, dass jeder Mensch, der Jesus im Glauben als seinen Retter annimmt und durch eine bewusste Entscheidung ihn in seinem Herzen aufnimmt, das Geschenk der Gnade Gottes erhält. Er wird zu einem Kind Gottes und empfängt den heiligen Geist.

Ich glaube, dass die Bibel das Wort Gottes ist, indem Gott seinen Willen und Plan für uns ganz persönlich und für die Welt offenbart

Ich glaube, dass die Schrift von Gott inspiriert worden ist, und Wegweiser ist für meinen Glauben und mein Leben.

Ich glaube, dass Jesus das Haupt der Gemeinde ist und alle, die sich bewusst zu ihm bekennen aus allen verschiedenen kirchlichen Gemeinden und christlichen Konfessionen der Leib Christi sind ( Kirche, Einheit in Vielfalt)

Ich glaube, dass wir die Gnade Gottes aus und durch den Glauben erlangen, und nicht durch Werke

Ich glaube an Jesu Tod und Auferstehung und an das ewige Leben

Ich glaube Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben

(Johannes 14,6)

Falls du wissen möchtest, wie Gott mein Leben verändert hat lies

Meine Geschichte mit Gott  

Warum Blog für Jesus

Ulrike Nägele

20151024_141747

 

Advertisements