Über mich- WAS ICH GLAUBE


Meine Geschichte mit Gott         Warum Blog für Jesus


In meinem Blog möchte ich meine Gedanken und Impulse, Bibelverse, Andachten, Lobpreis,  aber vor allem die Freude über den Glauben mit euch teilen.

Ich heisse Ulrike, bin 42 Jahre alt und komme aus Südtirol. Ich bin verhairatet und Mutter von 3 wunderbaren Töchtern.  Ich bin vor im Jahr 2011 zum lebendigen Glauben an Jesus gekommen. . Glaube bedeutet für mich in einer lebendigen Beziehung zu Jesus zu sein. Ich möchte den Glauben in meinem Alltag leben.

Was ich glaube:

Ich glaube an den dreieinigen,  ewigen Gott: Vater, Sohn, Heiliger Geist. Gott hat uns Menschen erschaffen, damit wir in Beziehung zu ihm leben. Durch den Sündenfall ist der Mensch von Gott geistlich gesehen getrennt worden. Jesus wurde Mensch und kam auf die Erde. Weil er für unsere Sünden am Kreuz starb kann die Gemeinschaft mit Gott wieder hergestellt werden. Durch den Glauben an Jesus sind wir von der Sünde befreit und haben wieder Zugang zum Vater. Jesus ist der einzige Weg zum Vater. Wenn ein Mensch Jesus als seinen Retter annimmt und sich entscheidet Jesus in seinem  Herzen aufzunehmen, wird er zu einem Kind Gottes und der heilige Geist wohnt in ihm.

Gott hat einen Plan für jeden Menschen. Ich glaube, dass die Bibel das Wort Gottes und die Wahrheit ist. Durch das Wort Gottes werden unsere Gedanken erneuert und der Mensch erkennt Gottes Plan für sein Leben. Die Bibel kann uns führen und den Weg weisen. Nach ihr richtet sich ein Kind Gottes aus.

Ich glaube, dass Jesus das Haupt der Gemeinde ist und alle, die sich bewusst zu ihm bekennen aus allen verschiedenen kirchlichen Gemeinden und christlichen Konfessionen der Leib Christi sind ( Kirche, Einheit in Vielfalt)

Wir können uns die Gnade Gottes nicht durch Werke ( religiöse Regeln, Traditionen, „gut sein“ verdienen, sondern wir erhalten sie als Geschenk durch den Glauben an Jesu Erlösungswerk.

Ich glaube an Jesu Tod und Auferstehung und an das ewige Leben

Ich glaube Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben

(Johannes 14,6)

Falls du wissen möchtest, wie Gott mein Leben verändert hat lies

Meine Geschichte mit Gott  

Warum Blog für Jesus

Ulrike Nägele

20151024_141747